Freiwillige Feuerwehr Fuchsenbigl

24.12.2020 - Friedenslichtvergabe

Datum Ereignisse
24.01.2020 Mitgliederversammlung
Am 24. Jänner fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Bei Speiß und Trank wurden das vergangene Jahr in der Feuerwehr Fuchsenbigl präsentiert und die Pläne für das anstehende Jahr vorgestellt.
11.01.2020 Feuerwehrball
Die Feuerwehr Fuchsenbigl lud am 11. Jänner wieder zum alljährlichen Feuerwehrball im Gasthaus Leberbauer ein. Dieses Jahr konnten wir uns über eine Rekordanzahl an Besuchern, aber auch über viele Feuerwehrkammeraden aus den umliegenden Wehren freuen. Für Unterhaltung sorgten die Tanzband PULS3, eine Tortenversteigerung und eine Tombola.
24.12.2019 Friedenslicht
Auch dieses Jahr wurde das Friedenslicht von den Feuerwehrmitgliedern an die Ortsbevölkerung verteilt. Der Erlös wurde an die St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet.
23.12.2019 Punschstand
Traditionell veranstalteten wir wieder am 23. Dezember unseren Punschstand. Wie jedes Jahr war der Punschstand gut besucht und wir durften viele Besucher bei uns begrüßen.
08.09 + 09.09.2019 120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Fuchsenbigl120-Jahr Feier
An unserem Zweitagesfest feierten wir das 120-jährige Bestehen der Feuerwehr Fuchsenbigl. Am Samstag den 8. September feierten wir ein Herbstfest und als Unterhaltung sorgte die Tanzband Omega3. Am Sonntag den 9. September fand eine Festmesse mit Musik von dem MV Haringsee statt. Mitunter wurden unsere Festredner gebeten eine kurze Ansprache zu halten.
31.08.2019 Ride & Rescue
Während des Wettbewerbs Ride & Rescue sorgte die Fuchsenbigler Feuerwehr für die Verköstigung der Teilnehmer und Helfer.
07.07.2019 FlohmarktFlohmarkt
Am 7. Juli fand der erste Fuchsenbigler Dorfflohmarkt statt. Die Feuerwehr versorgte die Besucher mit Getränke und Essen. Im Zelt der Feuerwehr folgte schließlich ein gemütlicher Ausklang.
27.04.2019 Generationenwechsel
Am 27. April verabschiedeten wir uns von unserem langjährigem Feuerwehrkommandanten OBI Alfons Weiss. Weiters verabschiedeten wir uns auch von unserem Opel Transit, welcher seit 1976 ein fester Bestandteil unserer Feuerwehr war.
02.02.2019 Winterlager in FlattnitzWinterlager
Während der Semesterferien war es mal wieder Zeit für den alljährlichen Skiausflug der Feuerwehr. Eine Woche verbrachten die Feuerwehrmitglieder in der Selbstversorgungshütte in Flattnitz (Kärnten).
26.01.2019 MitgliederversammlungMitgliederversammlung
Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gasthaus Leberbauer, wurde ein neuer Feuerwehrkommandant gewählt. Die Mehrheit der Feuerwehrmitglieder entschied sich für Gerhard Auringer. Der ehemalige Feuerwehrkommandant OBI Alfons Weiss wurde gebührend von seinen Feuerwehrkameraden verabschiedet.
12.01.2019 Feuerwehrball
Der diesjährige Feuerwehrball fand am 12. Jänner im Gasthaus Leberbauer in Fuchsenbigl statt. Die Gäste amüsierten sich bei Tanz, Trank und Musik. Für Unterhaltung sorgte Musiker Christian Klement.