Freiwillige Feuerwehr Fuchsenbigl

Datum Einsatz
28.02.2020 KFZ im Vollbrand
In der Nacht des 28.02.2020 wurde die Feuerwehr Fuchsenbigl zum Einsatz gerufen. Im Nachbarort Straudorf stand ein Auto im Vollbrand. Zusammen mit den Feuerwehren Straudorf, Haringsee und Breitstetten konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
14.07.2019 Katzenrettung
Eine junge Katze kletterte auf einen Baum, konnte aber nicht mehr hinunterklettern. Feuerwehrleute kletterten auf den Baum und retteten die verängstigte Katze.
11.01.2019 Autounfall
Aufgrund des Glatteises kam ein Auto gegen 22 Uhr, aus Breitstetten kommend Richtung Fuchsenbigl, von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Zusammen mit der Feuerwehr Obersiebenbrunn konnte das Fahrzeug von der Straße entfernt werden. Der Fahrer wurde in das LKH Hainburg gebracht.
25.11.2018 Glasbruch oberhalb einer Eingangstür
Ein Fasan flog gegen das Fenster eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehrleute entfernten die Glassplitter vom Eingangsbereich und sicherten das Fenster.
13.10.2018 Autounfall
Ein Auto fuhr zwischen Fuchsenbigl und Haringsee rückwärts in den Straßengraben. Zusammen mit der Feuerwehr Haringsee konnte das Auto zurück auf die Straße gezogen werden.
01.09.2018 Rauchbildung in einem Landwirtschaftsbetrieb
In der Zwischendecke eines Gebäudes fing ein Kabel zu kokeln an, welches von einer Maus angeknabbert wurde. Das Brandobjekt wurde entfernt und die FF Haringsee wurde nachalarmiert, um mit der Wärmebildkamera weitere Brandursachen auszuschließen.
11.12.2017 Glasbruch einer Auslage
Aufgrund eines Sturms wurde die Tür eines stillgelegten Geschäfts aufgerissen und die Auslage zersprang in Richtung des Gehsteigs. Die Feuerwehr entfernte die Glassplitter vom Gehsteig und sicherte die Auslage.
08.12.2017 Autounfall
Ein Fahrer fuhr in Richtung Fuchsenbigl kommend aus Breitstetten in einen Baum. Die Feuerwehr Fuchsenbigl und die Feuerwehr Haringsee beseitigten das Auto von der Straße und sicherten die Umgebung vor dem Austritt von Betriebsmittel des Fahrzeuges.
25.08.2017 Flurbrand
Durch die Sommerhitze fingen 40m² einer Straßenböschung Feuer. Die Feuerwehr leistete Brandschutz für die angrenzenden Felder und löschte den Brand.
30.04.2017 Unfall mit einem Fahrradfahrer
Es handelte sich um einen Unfall, in welchem ein Fahrradfahrer und mehrere Autofahrer involviert waren. Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt. Die Feuerwehr leistete die Absicherung der Unfallstelle und kümmerte sich um die Verkehrsregelung, während sich der Notarzt mit der Versorgung des vom Fahrrad gefallenen Fahrradfahrers beschäftigte.
22.02.2017 Brand eines Einfamilienhauses
Der Keller eines Einfamilienhauses fing Feuer. Zusammen mit der Feuerwehr Haringsee konnten die brennenden Materialen und Gegenstände gelöscht werden. Mithilfe eines Druckbelüfters wurde der Rauch aus dem Haus entfernt. In regelmäßigen Abständen wurden die Glutnester immer wieder kontrolliert.